ZULARUS - Gott des Krieges und Kampfes, genannt: Der Kriegsfürst

Zularus ist der Gott des Krieges, Meister der Schlachten und Herr über die Krieger.

Er bevorzugt den ehrenhaften Kampf, ist aber pragmatisch geübt, auch mit Hinterhalten und Listen seine Konflikte zu gewinnen.

 

Er schließt jedoch ganz bewußt alle aus, die nicht kämpfen; unbeteiligte Ziele, reine Heiler und andere Nichtkombattanten. Betrüger wiederum, die sich als solche Nichtkombattanten ausgeben um diesen Status dann zu mißbrauchen werden unbarmherzig verfolgt. Wer seine Gnade mißbraucht, hat von ihm keine Gnade zu erwarten.

 

Zularus wird von allen Arten von Kriegern angebetet; Rittern, Söldnern und sogar Bauern in der Fehde. Man wünscht sich einen starken Arm, Geschick und Mut im Kampfe.

 

Oft werden vor Schlachten von Priestern des Solatar oder Acheron Gottesdienste abgehalten, immer in Verbindung zu Zularus.

 

Sein Symbol ist einfach gehalten: ein rotes Keltenkreuz ohne Mittelkreuzung; im Kreis befindet sich eine rote Faust.

(Die beiden unteren Viertel sind zur Kenntlichmachung des Trägers freigegeben, erlaubte Farben sind Blau und Grün)

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Hier nochmal die Art, wie ich mir die Preisterschaft vorstellen könnte. Anfangscharaktere dürften es schon sehr schwer haben, den Junkerstatus erreicht zu haben, Templer sollten in etwa so schwer wie Paladine erreichen zu sein (de facto kaum ein Unterschied).

Für Jorek stelle ich mir den Aspiranten vor. Er ist Krieger und muß sich das priesterliche erst noch erarbeiten. Die Vorgeschichte würde dann natürlich noch etwas angepasst werden...

Dominic

 

Alle können der Priesterschaft beitreten, Krieger, Magier, Händler, Alchimisten etc. und gottgefälligen Dienst entsprechend ihren Fähigkeiten verrichten. Gottgefällig wiederum bedeutet Dinge den Krieg betreffend; pazifistische Blümchenmagier, feiste Krämer oder liebestrankbrauende Mischkünstler würden jedoch sicherlich nicht versuchen, der Priesterschaft beizutreten.

Priesterschaft:

ASPIRANTEN für die Aufnahme in die Priesterschaft tun sich in ihrer Gläubigkeit hervor sowie in ihrer Absicht, sich und ihr Leben Zularus zu überantworten. Niemand wird leichtfertig in diesen Glauben übernommen und die einzige ehrenhafte Art, die Priesterschaft zu verlassen, ist der Tod, vorzugsweise in der Verfolgung der Ziele oder im Gebet. Dazu müssen sie auch im Vorfeld die beiden wichtigsten Wesen davon überzeugen: Zularus und sich selber. Sie sind verpflichtet, ein göttliches Symbol erkennbar mit sich zu führen.

INITIATEN sind Laien-Priester, die bereits die niederen Weihen erhalten haben; sie befinden sich in einem Zeitraum der Prüfungen, ob sie körperlich, geistig und auch spirituell für diesen Dienst geeignet sind. Sie sind verpflichtet, ein priesterliches Gewand zu besitzen und auch angehalten, ihre Kampfkleidung/-rüstung entsprechend anzugleichen.

JUNKER haben die höheren Weihen erhalten, sie wurden in die Mysterien eingeweiht. Sie vermögen es, Wunder, Zauber und Rituale zu bewirken, doch sind sie noch nicht so stark, Heere zu unterstützen oder Schlachtfelder zu beherrschen. Ein Junker ist allerdings in der Lage, sich und einige Andere zu kräftigen und zu bewahren. Junker haben betreffend ihrer Äußerlichkeiten keinerlei Verpflichtungen mehr.

TEMPLER wiederum haben nicht nur die höheren Weihen erhalten, sondern sind als erhabene Streiter für Zularus dazu befähigt, seine Macht direkt kanalisieren zu können während sie sich inmitten des Strudels der Schlacht stürzen können, um für ihre Seite den Sieg zu erringen. Templer sind durch ihre Banner einfach zu erkennen, was auch dazu dient, vermeiden zu können, gegeneinander anzutreten.

Der GROSSMEISTER ist das irdische Oberhaupt dieser Kirche. Ein Veteran verschiedenster Schlachten und Scharmützel, sowohl auf dem Schlachtfeld als auch dem diplomatischen Parkett.

 

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