ORGA BEREICH!!!!

 

Die hier stehenden Infos sind NICHT für das Intime Spiel gedacht sondern stellen Infos über das böse Reich an Greifenhains Nord Grenze da.

 

Die Infos haben Orga Charakter und sind nicht für Spieler gedacht. Wenn ihr denkt das euer Charakter Wissen aus dieser Kategorie besitzt sprecht dies bitte mit Mike ab und er sagt euch dann was oder ob ihr etwas zu diesem Thema wisst!

 

 

Das dunkle Reich im Norden

 

 

 

 

Das Reich im Norden ist offiziell zu Greifenhain zu zählen (was die Orga Arbeit anbelangt). Der Name des Reiches ist “Daran”.

Generell steht dieses Land hauptsächlich für Plotarbeit etc. zur Verfügung. Es ist jedoch auch möglich zu späterem Zeitpunkt Charaktere daraus zu spielen oder Cons auf diesem dunklen Hintergrund zu veranstalten.

Generell ist es aber so, dass die hier aufgeführten Infos zum Großteil Orga Infos sind und nicht dem normalen Spielercharakter bekannt sind.

Dieser Hintergrund nimmt in kleinster Weise Bezug auf andere Reiche die sich dazu vielleicht in Nachbarschaft ansiedeln. Es sei denn die entsprechende Orga möchte Plotübergreifendes Spiel und diesen Hintergrund mitbenutzen.

 

Offiziell bekannte Infos (dieses Wissen haben Greifenhain Spieler)

als Gerüchte zu sehen:

- Sämtliches Wissen aus der Chronologie des Landes

- Das Reich des Nordens ist ein dunkles Reich - ein Land der Untoten und Dämonen.

- Die Anführer sind allesamt Hexer und Nekromanten

- es gibt immer wieder kriegerische Übergriffe an den Nordgrenzen

- einige Feldzüge in feindliches Land scheiterten allesamt an den Sümpfen und Gebirgen die ein vorankommen nach Norden verhinderten.

- die bösen sind zum Großteil auch Menschen die seit Jahrhunderten hier zu leben scheinen.

- sie dienen dunklen Göttern des Blutes

 

Orga-Infos:

Die Einwohner dieses Landes nennen es selbst Daran.

Daran ist an sich ein normales kleines Land das schon seit annähernd 200 Jahren besteht. Ursprünglich waren es wenige die sich den dunklen Künsten widmeten und sich ins unerforschte Landesinnere stahlen. Dort gründeten sie einen Schreckenstaat und unterdrückten die Ureinwohner der Echsen und einzelne barbarische Stämme (in dieser Tatsache unterscheiden sie sich nicht von Greifenhain).

So wuchs die Macht dieser Männer und andere scharten sich um Ihr Banner.

Doch letztlich waren sie nichts anderes wie verderbte Menschen die durch das stehlen von echsischen Geheimnissen und durch die Nutzung finsterer Magie immer mächtiger wurden.

Daran selber ist an sich also nur ein kleines Land und könnte bestimmt leicht niedergemacht werden. Wenn da nicht eine kleine Geographische Besonderheit wäre, die die damaligen dunklen Fürsten durchaus gesucht und genau hier gefunden hatten. Das Land ist nämlich umgeben von unzugänglichen Sümpfen und zerklüfteten Gebirgen - ein natürlicher Wall der eigentlich das Ziel hatte Ihre finsteren Experimente abzuschirmen.

Als das junge Land Greifenhain entstand gab es kaum einen Kontakt. Erst als die Grenzen immer weiter ausgedehnt wurden kam es zu einem ersten Zusammentreffen (siehe Geschichte Greifenhains).

Seit dieser Zeit gibt es Krieg zwischen den Nationen, wobei man folgendes wissen muss. Für Greifenhain stellt der Norden eine Bedrohung dar. Finstere Magie - Plünderungen - Menschenopfer - alles was die Greifenhainer hassen.

Für die Daraner ist Greifenhain ein kleines Übel das sie davon abhält sich ungestört Ihren Studien zu widmen im Gegenzug aber auch ein guter Lieferant für Plündergut etc. darstellt.

 

Im Laufe der Jahre haben auch einige Daraner oder Ihr Gedankengut die Schutzmechanismen des jungen Landes im Süden unterwandert und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie an die Oberfläche kommen und dem jungen Land seine erste wirkliche Bewährung bevorsteht.

 

Daten des Nordreiches Daran:

Bewohner: unbekannt - vielleicht 20.000

Rassen: Fast ausschließlich Menschen und einige wilde Stämme von Echsen und Orks

Herrschaft: An der Spitze des Landes steht der “schwarze Meister” - der mächtigste Magier und Nekromant den es momentan in Daran gibt. Sein Name ist “Valgan Todesrufer”

Führung des Landes: Die Führung des Landes besteht ausschließlich durch Magier und Nekromanten. Sie genießen das höchste Ansehen, bzw. wird Ihnen die höchste Angst entgegengebracht.

Sonstige starke Fraktionen: dunkle Priester und Ritter gibt es genauso und wenngleich diese Fraktionen zu Macht kommen können, so stehen sie doch immer unter dem Fahrwasser der Magier.

Kämpfer und Gemeine:

Die Hauptzahl des Volkes besteht aus Menschen. Einst barbarische Stämme die unterjocht wurden, sind sie in den Jahrhunderten unter dem Einfluß der Magier durchaus zu einem Volk gewachsen. Die Struktur der Bevölkerung

Ist wie in jedem anderen Land. Bauern, Handwerker usw.

Export und Import finden nicht direkt statt. Über Land werden geheime Ruten genutzt um Karawanenhandel zu treiben. Dieser Handel ist aber nicht offiziell, sondern wird unter dem Deckmantel einiger korrumpierter Kaufleute in verschiedensten Reichen abgehandelt.

Denn die süße Frucht der Verlockung von Macht und Magie kann ihre Fänge in viele schlagen.

Spielweise:

Wenn auf einem Con ein Daraner als NSC auftaucht so ist dieser in kleinster Weise Böse oder verkommen. Er hat nur eigene Ziele und Ansichten.

Und er hasst Greifenhainer wegen dem andauernden Konflikt.

Daraner als NSC sind zumeist wilde Krieger (entweder Barbaren eines Stammes oder Krieger in Rüstungen ähnlich dem auftreten von Söldnern), oder aber dunkle Priester und Magier. Sie bedienen sich der finsteren Magie und Nekromanti was die Toten zu ihren willigen Werkzeugen macht.

Untote gehen also mit jedem Heer der Daraner Hand in Hand und davon gibt es in den Sümpfen beinahe unerschöpflichen Nachschub. Von den Leichen der vergangenen Generationen abgesehen.

Götter und Glaube:

Die Daraner sind ein normales Volk und sie glauben an etwas. Generell herrscht der Glaube vor das es nichts verbotenes gibt, nichts das man sich nicht nehmen kann. Das heisst keineswegs das es keine Richtlinien gebe - denn Verbrecher werden in Daran genauso bestraft wie anderswo, aber es ist mehr eine Art Piratengesetz und von diesem sind alle anderen ausgenommen.

 

Als Götter werden verehrt:

 

- Karguzh der Bluttrinker - Gott des Krieges und Blutes

Die Krieger bringen im zu Ehren gerne Opfer in Form von Blut oder

Gebeinen Ihrer getöteten Gegner

 

- Awanar Gott der List und Täuschung und des Handels

Er verkörpert Reichtum und Macht

 

- Talgun Gott der Wollust und der Fruchtbarkeit

Und zu guter Letzt der Hauptgott da ihm die Magier dienen.

 

- Xurin Gott der Magie und Herr über den Tod und das Leben